Mercedes-AMG E-Klasse Cabriolet


Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,2-8,8 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 210-201 g/km.

Made to win the night.

Sie wollten doch schon immer mehr Freiraum. Am Anfang der Reise steht immer die Inspiration. Lassen Sie die markante Ausstrahlung des neuen Mercedes-AMG E 53 4MATIC+ Cabriolets auf sich wirken.

Das Exterieur mit seinem expressiven AMG Styling ist ein Statement für sinnliche Dynamik, was durch die nachgeschärfte Frontpartie sowie das neue Leuchtendesign an Front und Heck nochmals betont wird. Besonders verführerisch wirken hier auch die neuen designo Lackierungen patagonienrot bright sowie brillantblau magno.

3,0-Liter-R6 mit Abgasturbolader und elektrischem Zusatzverdichter

Konsequent elektrifiziert, überwältigendes Fahrerlebnis – der Integrierte Starter-Generator boostet und rekuperiert, das 48-Volt-Bordnetz speist Stromverbraucher und der Zusatzverdichter bringt Drehmoment knapp über Leerlauf. Mehr als ein Bonus: die Laufruhe von sechs Zylindern in Reihe.
Wichtigste Merkmale:

  • Kurbelgehäuse sowie der Zylinderkopf aus Aluminium – dieser ist mit Zirkon legiert, das leitet die Hitze noch effizienter ab – für höchste Leistung und Stabilität des Motors auch im Grenzbereich
  • hocheffizientes Direkt-Einspritzsystem mit bedarfsgeregelter Mehrfacheinspritzung und Mehrfunkenzündung für optimierte Gemischbildung
  • Zylinderlaufflächen in NANOSLIDE® Technologie ausgekleidet (Eisen-Kohlenstoff) – schmiert die Kolben ideal und reduziert Reibung und Verschleiß durch extrem harte Laufflächen mit feinsten Poren zur Ölaufnahme
  • Twinscroll-Turbolader mit Luft-Wasser-Ladeluftkühlung und 2-flutiger Abgasführung – die Kanäle von je zwei Zylindern sind voneinander getrennt und laufen erst direkt vor der Turbine zusammen
  • entdrosselt die Abgasanlage, der Motor reagiert direkter auf Gaspedalbefehle
    aufwändig akustisch verkleidet für leiseren Betrieb
  • elektrischer Zusatzverdichter bringt noch mehr Ladedruck und damit zusätzliches Drehmoment knapp über der Leerlaufdrehzahl
  • überbrückt die Zeit, bis der große Abgasturbolader kraftvoll einsetzt, 3-mal für zwei Sekunden oder 1-mal für 15 Sekunden pro Minute
  • beeindruckendes Anfahrerlebnis ohne jegliches Turboloch
  • CAMTRONIC mit zweistufiger Ventilhubumschaltung – um Kraftstoff zu sparen, passt sich der Ventilhub an der Einlassnockenwelle jederzeit optimal an den Fahrbetrieb an
  • Motorträger aus Kunststoff reduzieren Vibrationen
  • Abgasnachbehandlung direkt am Motor angeordnet – spricht noch leistungsfähiger und schneller an und ist weniger abhängig von Umgebungstemperaturen oder Fahrstil
  • Otto-Partikelfilter reduziert feinste Ruß-Partikel und unterschreitet selbst strengste
  • Grenzwerte deutlich (als einziger Teil der Abgasnachbehandlung im Unterboden)

AMG SPEEDSHIFT TCT 9G

Das AMG SPEEDSHIFT TCT 9G begeistert sportliche Fahrer mit einer dynamischen Schaltcharakteristik und der emotionalen Zwischengasfunktion. Es beherrscht je nach Fahrmodus sportlich-schnelle oder komfortable, kaum spürbare Schaltvorgänge. Dank seiner 9 Gänge befindet sich der Motor besonders häufig im optimalen Drehzahlbereich.

AMG RIDE CONTROL+

Das besonders sportlich abgestimmte AMG RIDE CONTROL+ Fahrwerk vereint die Vorteile mehrerer Fahrwerke in einem. Die Mehrkammer-Luftfederung bietet eine sehr große Spreizung zwischen komfortabelstem und sportlichstem Setup und passt sich an die aktuelle Beladung an. Sie erleben starke Performance in jeder Fahrsituation – ganz wie Sie es wünschen.


 

Alle Daten und Preise zum Download                                      Jetzt Modell konfigurieren

 

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,2-8,8 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 210-201 g/km.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um „WLTP-CO₂-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet.