Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,6-7,5 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 173-171 g/km.

Not an SUV. An AMG.

Leistungsstark, leidenschaftlich und außergewöhnlich praktisch: Mit dem Mercedes-AMG GLB 35 4MATIC haben Sie den Alltag voll im Griff – und bis zu 6 Mitreisende an Bord.

Der Mercedes-AMG GLB 35 4MATIC ist nicht nur der flexibelste Kompakt-SUV, den wir je gebaut haben, auf Wunsch ist er sogar als Siebensitzer erhältlich. Die markante AMG Heckschürze, die AMG Abrisskante und die Mittelkonsole mit AMG-spezifischem Handschmeichler zeigen schon im Stand sein hohes fahrdynamisches Potenzial.

Die AMG-Gene des GLB 35 4MATIC sind schon auf den ersten Blick klar erkennbar. Seine AMG-spezifische Kühlerverkleidung, die markante AMG Heckschürze und die dynamische Abrisskante sorgen dafür, dass der Kompakt-SUV nicht nur sportlich, sondern auch selbstsicher unterwegs ist - so wie der Rest der AMG-Familie.

Auch im Inneren des neuen Mercedes-AMG GLB 35 4MATIC dreht sich alles um das Thema Sportlichkeit: vom Multifunktions-Sportlenkrad in Leder Nappa über die designbetonten Sportsitze bis hin zum Anzeigestil im Supersport-Modus des MBUX Multimediasystems.

Der 2,0-Liter-Turbomotor mit 225 kW[1] (306 PS) Leistung überzeugt dank Twinscroll-Abgasturbolader mit spontanem Ansprechverhalten auf alle Gaspedalbewegungen, sowie hoher Durchzugskraft (400 Nm[1] max. Drehmoment ab 3.000/min), enormer Drehfreude und emotionalem Motorsound.

  • Motor 2,0-Liter-R4 mit Abgasturbolader
  • Nennleistung 225 kW (306 PS)
  • Drehmoment 400 Nm
  • Beschleunigung 0-100 km/h in 5,2 s (0-100 km/h)
  • Höchstgeschwindigkeit 250 km/h

 


 

Alle Daten und Preise zum Download                                      Jetzt Modell konfigurieren

 

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,6-7,5 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 173-171 g/km.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um „WLTP-CO₂-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet.