Sabrina Weschenbach

Das Geheimnis des Erfolgs ist anzufangen. – Mark Twain

Im Jahr 2007 begann ich meine Berufsausbildung zur Automobilkauffrau bei der Bald Automobile GmbH. Bereits in der Ausbildung stellte sich meine Kommunikationsfähigkeit als meine Stärke heraus und somit war für mich klar, dass ich in den Kundenkontakt passe und möchte.

Nach erfolgreichem Abschluss der Berufsausbildung war ich als Serviceassistenin tätig. Neben meiner Tätigkeit wollte ich mich weiterbilden und schloss nebenberuflich mein 3-jähriges Abendstudium zur staatlich geprüften Bertriebswirtin ab. Bereits während meines Abendstudiums ergab sich die Möglichkeit als Nachwuchsverkäuferin im Transporterbereich einzusteigen. Nach einem Jahr Ausbildungszeit konnte ich auch dort erfolgreich den Abschluss zur zertifizierten Mercedes-Benz Transporterverkäuferin vermerken.

Mein erster Einsatzort war die Gebrauchtwagenabteilung Transporter und Lkw. Dort durfte ich mein Beratungs- und Verhandlungsgeschick ausbauen. Aktuell bin ich als Transportergebietsverkäuferin im Neufahrzeugbereich tätig. Ich liebe meinen Job, da ich jeden Tag vor neuen Herausforderungen stehe, die es zu bewältigen gilt. Auch die verschiedenen Charaktere, auf die ich tagtäglich treffe, faszinieren mich – vom Handwerker bis zum Geschäftsführer.

Die individuelle Beratung sowie die Erstellung eines persönlichen Fahrzeugangebotes gehören selbstverständlich zu meinem Tagesgeschäft.

Für mich steht eine faire und langfristige Kundenbindung im Vordergrund, zu der Ehrlichkeit und Kompetenz gehören.

Ich freue mich ein Teil der großen Jürgens/ Bald Familie zu sein. 

Ihre Sabrina Weschenbach