Mercedes Bald Produktexperten

Mercedes Bald Produktexperten

 

#karrierebeibald

Wie der Name es schon vermittelt, sind unsere Produktexperten Spezialisten, die gezielt zu Mercedes-Benz Systemen, digitalen Produkten sowie Ausstattungsvarianten geschult sind. Ihr Ziel ist es, unsere Kunden mit Ihrem Expertenwissen zu überzeugen und zu begeistern.

Im Rahmen der immer weiter fortschreitenden Digitalisierung unserer Fahrzeuge sowie der Vernetzung von Fahrzeug, Kunde und Autohaus verstehen sich unsere Produktexperten als Bindeglied.

Gerne nehmen sie sich Zeit für unsere Kunden und geben ihr kompetentes Wissen an sie weiter und helfen ihnen, sich mit den Features der neuen Mercedes-Benz Modell vertraut zu machen.

Mit ihrem Know-How und der anschaulichen Präsentation neuester Technologien wird eine Probefahrt mit einem Mercedes-Benz zu einem exklusiven, komfortablen und besonders sicheren Erlebnis.


Unsere Produktexperten freuen sich auf Sie!

 

Ihre PKW-Produktexperten bei Bald (PDF-Datei)


Nehat Berisa

Mein Name ist Nehat Berisa, ich bin 24 Jahre jung und als Produktexperte am Bald Standort in Siegen tätig.

Als Quereinsteiger bin ich seit Mai 2019 im PKW-Neuwagen-Team bei Bald beschäftigt. Ich freue mich, dass ich meine Begeisterung für Automobile und Mercedes-Benz in meinem Job als Produktexperte verwirklichen kann und gleichzeitig noch den Ablauf der Verkaufsprozesse kennenlerne. Es macht mich glücklich, wenn unsere Kunden unser Autohaus zufrieden verlassen und keine Fragen mehr offen geblieben sind.

Ich empfinde es als eine meiner wichtigsten Aufgaben, mein Wissen über alle Neuerungen rund um das Produkt ständig zu aktualisieren und dabei auch die Konkurrenz im Blick zu haben. Hierbei nutze ich vorrangig interne Quellen und Netzwerke. Dies ist die Grundvoraussetzung um stetige Kompetenz und Souveränität zu gewährleisten.

Als Produktexperte stehe ich nicht nur unseren Kunden zur Verfügung sondern unterstütze auch unser komplettes Vertriebsteam. Probefahrten und spontane Beratungsgespräche gehören ebenso zum Alltag wie die Auslieferung von Neuwagen. Diese haben einen besonderen Stellenwert, denn da gilt es Begeisterung zu wecken sowie eine einfache und verständliche Einweisung durchzuführen. Eine Betreuung nach der Auslieferung gehört natürlich auch dazu. Dadurch wird der Verkaufsablauf für den Kunden wie auch den Verkäufer vereinfacht.  Ich sehe die enge Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen als perfekten Einstieg in das Berufsfeld des Verkäufers.

 

Tobias Jordan

Mein Name ist Tobias Jordan, ich bin 27 Jahre jung und als Produktexperte am Bald Standort in Dillenburg tätig.

Nach meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften habe ich mich im Mai 2019 entschlossen, meine berufliche Laufbahn in einem Autohaus zu starten, da ich sehr autoaffin bin.

Als Produktexperte lerne ich die Abläufe und Strukturen in einem Autohaus kennen und kann obendrein noch meine Begeisterung für Fahrzeuge damit verbinden. Der regelmäßige Austausch mit Verkaufs-Kolleginnen und Kollegen, Schulungen sowie die tägliche Recherche auf fahrzeugspezifischen Plattformen zu Neuheiten in Hard- und Softwarekomponenten beinhalten einen großen Teil meiner Arbeit. Bei neuen Fahrzeugbaureihen werden Präsenzveranstaltungen gehalten, um die neuen Produkte von Mercedes-Benz physisch kennenzulernen.

Meine Aufgabe ist es, das hier erzielte Wissen in einer anschaulichen Weise an unsere Kunden weiterzugeben. Ich betreue gerne unsere Kunden und freue mich sehr, wenn ich dazu beitragen kann, ihr Traumfahrzeug zu finden. Die Kundenzufriedenheit ist hier oberstes Ziel.

Einen ebenso großen Teil meiner Arbeit besteht darin, die Verkäufer so zu entlasten, dass sich diese auf ihre Kernaufgabe, das Verkaufen von Fahrzeugen, konzentrieren können. Ich kann jedem empfehlen, der eine Karriere als Automobilverkäufer anstrebt, im Vorfeld als Produktexperte zu arbeiten, denn durch diese Tätigkeit erhält man den besten Einblick in diese Berufsbranche.

Niklas Semmler

Mein Name ist Niklas Semmler, ich bin 24 Jahre jung und als Produktexperte an den Bald Standorten Altenkirchen und Betzdorf tätig.

Nach einer abgeschlossenen Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker startete ich in 2017 im Autohaus Bald mit einer Ausbildung zum Automobilkaufmann. Somit habe ich mir sowohl technisch als auch kaufmännisch eine solide Basis geschaffen, die mir bei der Ausübung meiner Tätigkeit als Produktexperte zu Gute kommt. Kundenkontakt war für mich eine wichtige Voraussetzung bei der Wahl, wo ich im Anschluss an meine Ausbildung tätig sein wollte. Hinzu kommt die Begeisterung zu den Mercedes-Benz Produkten und den neuesten Fahrzeug-Features. Das Ergebnis: Produkt- und Ausstattungsberatung im direkten Kundenkontakt = Produktexperte!

Meine Aufgabe ist es, unseren Kunden mit meinem speziellem Wissen bei der Suche und der Konfiguration ihres Fahrzeugs beratend zur Seite zu stehen, die Bedienung von Multimediasystemen zu erklären und auch nach dem Kauf und der Übernahme des neuen Wagens weiterhin für Fragen als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen.

Ich arbeite in einem tollen Team und stehe unseren Verkaufsprofis in unterschiedlichen Phasen der Verkaufsberatung gerne zur Seite. Mit meiner Unterstützung verschaffe ich mir gleichzeitig beste Einblicke in den täglichen Ablauf der Kollegen, denn mein Ziel ist es, ebenfalls Verkaufsprofi zu werden. Bis dahin werde ich mich meinen täglich neuen Herausforderungen gerne stellen und weiterhin mit Leidenschaft die Mercedes-Benz PKW-Modelle unseren Kunden präsentieren und ihnen alle Details erklären.