Mercedes Bald Produktexperten

Mercedes Bald Produktexperten

 

#karrierebeibald

Wie der Name es schon vermittelt, sind unsere Produktexperten Spezialisten, die gezielt zu Mercedes-Benz Systemen, digitalen Produkten sowie Ausstattungsvarianten geschult sind. Ihr Ziel ist es, unsere Kunden mit Ihrem Expertenwissen zu überzeugen und zu begeistern.

Im Rahmen der immer weiter fortschreitenden Digitalisierung unserer Fahrzeuge sowie der Vernetzung von Fahrzeug, Kunde und Autohaus verstehen sich unsere Produktexperten als Bindeglied.

Gerne nehmen sie sich Zeit für unsere Kunden und geben ihr kompetentes Wissen an sie weiter und helfen ihnen, sich mit den Features der neuen Mercedes-Benz Modell vertraut zu machen.

Mit ihrem Know-How und der anschaulichen Präsentation neuester Technologien wird eine Probefahrt mit einem Mercedes-Benz zu einem exklusiven, komfortablen und besonders sicheren Erlebnis.


Unsere Produktexperten freuen sich auf Sie!

 

Ihre PKW-Produktexperten bei Bald (PDF-Datei)


Chiara Bauschke

Mein Name ist Chiara Bauschke, ich bin 24 Jahre jung und als Produktexpertin am Bald Standort in Siegen tätig.
Nach meiner in 2019 erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Automobilkauffrau, entschloss ich mich dazu, meine Karriere bei Mercedes Bald im Neuwagen-Verkauf weiterzuführen.

Mein Ziel ist es, unseren Kunden, die bereits von Gottlieb Daimler formulierte Maxime „Das Beste oder nichts“ näher zu bringen und selber zu erleben.
Zu erfahren, was es heißt Innovation, Sicherheit und einzigartiges Design auf die Straße zu bringen.

In einer schnelllebigen Branche wie der Automobilindustrie mit kontinuierlich wachsenden Anforderungen an die Technik, ist es wichtig, immer auf dem neuesten Stand zu sein und sowohl fachlich als auch menschlich, die Fähigkeit zu besitzen, unseren Kunden genau die Technik vereinfacht zu erklären.

In Beratungsgesprächen möchte ich mit Ihnen Ihren Bedarf analysieren, bei Entscheidungsfragen unterstützen und bei noch neuen Themenbereichen wie beispielsweise alternative Antriebe bestmöglich informieren, um letztlich eins sicherstellen zu können: 100%ige Kundenzufriedenheit.

Auch Probefahrten und Fahrzeugauslieferungen gehören zu meinem besonderen Interessengebiet. Hierfür nehme ich mir gerne Zeit, um den Moment der Übernahme zu einem unvergesslichen Ereignis zu gestalten.

Selbstverständlich sollte die Kundenbeziehung auch nach Auslieferung gepflegt werden. Daher stehe ich auch im Nachgang als Ansprechpartnerin weiterhin gerne zur Verfügung.

Niklas Semmler

Mein Name ist Niklas Semmler, ich bin 24 Jahre jung und als Produktexperte an den Bald Standorten Altenkirchen und Betzdorf tätig.

Nach einer abgeschlossenen Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker startete ich in 2017 im Autohaus Bald mit einer Ausbildung zum Automobilkaufmann. Somit habe ich mir sowohl technisch als auch kaufmännisch eine solide Basis geschaffen, die mir bei der Ausübung meiner Tätigkeit als Produktexperte zu Gute kommt. Kundenkontakt war für mich eine wichtige Voraussetzung bei der Wahl, wo ich im Anschluss an meine Ausbildung tätig sein wollte. Hinzu kommt die Begeisterung zu den Mercedes-Benz Produkten und den neuesten Fahrzeug-Features. Das Ergebnis: Produkt- und Ausstattungsberatung im direkten Kundenkontakt = Produktexperte!

Meine Aufgabe ist es, unseren Kunden mit meinem speziellem Wissen bei der Suche und der Konfiguration ihres Fahrzeugs beratend zur Seite zu stehen, die Bedienung von Multimediasystemen zu erklären und auch nach dem Kauf und der Übernahme des neuen Wagens weiterhin für Fragen als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen.

Ich arbeite in einem tollen Team und stehe unseren Verkaufsprofis in unterschiedlichen Phasen der Verkaufsberatung gerne zur Seite. Mit meiner Unterstützung verschaffe ich mir gleichzeitig beste Einblicke in den täglichen Ablauf der Kollegen, denn mein Ziel ist es, ebenfalls Verkaufsprofi zu werden. Bis dahin werde ich mich meinen täglich neuen Herausforderungen gerne stellen und weiterhin mit Leidenschaft die Mercedes-Benz PKW-Modelle unseren Kunden präsentieren und ihnen alle Details erklären.

Julius Schönauer

Mein Name ist Julius Schönauer, ich bin 22 Jahre jung und als Produktexperte am Bald Standort in Dillenburg tätig. Nach meiner erfolgreich in 2021 abgeschlossenen Ausbildung im Autohaus Bald wollte ich gerne mein Wissen über das Automobil und die Marke Mercedes-Benz weiter ausbauen und sah dabei als Produktexperte die ideale Möglichkeit, diese Vorstellung umzusetzen.

Mich begeistert es, Kunden alternative Antriebskonzepte näher zu bringen und Ihnen über das vielseitige Produktportfolio hinweg Rede und Antwort zu stehen, damit so die perfekte Lösung für jeden einzelnen gefunden wird.

Da sich die Automobilbranche derzeit in einem enormen Strukturwandel befindet, um den immer wieder neuen Anforderungen der Politik gerecht zu werden und um die Kundenwünsche stets zu erfüllen, freut es mich, mit der Marke Mercedes-Benz einen kompetenten Hersteller an meiner Seite zu haben, um so getreu der Maxime "Das Beste oder nichts" diesen Ansprüchen mit immer neuen Innovationen und modernster Technik gerecht zu werden.

Damit keine offenen Fragen im Raum stehen bleiben, nehme ich mir bei Auslieferungen und Probefahrten gerne die Zeit, den Kunden das Fahrzeug und einzelne Ausstattungsmerkmale näher zu erläutern, damit diese eine schöne "User Experience" vom Fahrzeug erleben dürfen und so das Maximum aus Ihrem neuen Mercedes-Benz "erfahren" können.